Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Sonntag, 17. Januar 1982

Cayman Islands



6. Episode, Cayman Islands

Das glücklichste Paar des Jahres
Ein junges Ehepaar (Sabine von Maydell und Herbert Herrmann), das in Scheidung lebt, wird von einer Illustrierten zum "Glücklichsten Paar des Jahres" gewählt. Ein rasender Fotoreporter (Hans Clarin) verfolgt es auf allen seinen Wegen.

Jan und die Studentin
heißt die Geschichte um einen behinderten jungen Mann (Christian Quadflieg), der die Freude am Leben verloren hat. Nun hat der Studentenhilfsdienst ihm als Begleitung auch noch eine Studentin (Jutta Speidel) geschickt, die er schroff ablehnt.

Der ungeschliffene Diamant
Direktor Jansen (Heinz Weiss) unternimmt eine Kreuzfahrt, um einem drohenden Herzinfarkt vorzubeugen. Aber anstatt endlich einmal auszuspannen, nimmt er seine Sekretärin (Christine Wodetzky) mit und diktiert ihr an Bord Briefe. Es ist zu befürchten, dass das nicht so weitergehen kann.

Text: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: 17.01.1982 ZDF