Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Sonntag, 3. Januar 1982

Grenada



5. Episode

In der Episode "Der schüchterne Liebhaber" von Curth Flatow ist Peer Schmidt als Chef eines Textilversandladens zu sehen, der Frauen gegenüber große Hemmungen hat. Zudem möchte er seine Identität nicht lüften. Das führt zu komischen Verwicklungen.
In "Ein Mann für Mama" von Herbert Reinecker stellt eine Mutter (Alwy Becker) ihrer Tochter (Dietlinde Turban) mit viel Tricks einen neuen Vater (Gerd Baltus) vor.
Ein recht merkwürdiger Passagier (Chris Howland) löchert nicht nur alle Besatzungsmitglieder mit der Frage nach der Länge des Schiffes, er verbringt auch seine gesamte Zeit damit, zu joggen, während ein älteres Paar (Werner Hinz und Jane Tilden) es sich auf seine Weise an Bord gemütlich macht: "Seenot und Magenbitter".

Text: ZDF
Deutsche Erstausstrahlung: 03.01.1982 ZDF