Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Donnerstag, 26. Dezember 2002

Thailand

Foto: ZDF und Dirk Bartling

 

Das Traumschiff - Thailand


Die große Thailand-Reise ist nicht nur für die Passagiere ein Höhepunkt der Kreuzfahrt, sondern auch immer wieder für Kapitän Paulsen und seine Mannschaft. Auch diesmal sind wieder besonders aufregende Landausflüge vorgesehen. Unter den Gästen ist Rudi Martini, ein pensionierter Tierpfleger, der seine Kindheit in Thailand verbracht hat. Von seiner verstorbenen Schwester hat er nun ein Hotel in Thailand geerbt, das er verkaufen will. Und er hat für seinen neuen Reichtum auch schon große Pläne. Großzügig bezahlt er in Erwartung des hohen Gewinns aus dem Hotelverkauf pompöse Trinkgelder und springt ein, wenn jemand knapp bei Kasse ist. Noch ahnt er nicht, dass ihm noch einige Überraschungen bevorstehen werden ... Auch Helma Winters, die im Service arbeitet und ihre 12-jährige Tochter mit auf die Reise genommen hat, profitiert von der Großzügigkeit Rudi Martinis. Sie ist heillos überschuldet und versucht, mit dem Job an Bord, ihre Schulden abtragen zu können. Ihre Tochter Linda freundet sich mit Rudi Martini an und wird von ihm behandelt wie ein Enkelkind.
Ganz anders erlebt Susanne Erhardt diese Reise. Vom Ehemann betrogen beginnt sie das gemeinsame Vermögen absichtlich auf dem Traumschiff zu verjubeln. Sie bucht gleich zwei schicke Kabinen, nimmt die teuersten Getränke und gönnt sich auch sonst einiges. Bis sie erkennt, dass der Privatdetektiv, den ihr Gatte heimlich mit auf die Reise geschickt hat, für unangenehme Überraschungen sorgt. Für Steward Holger Bremer hat Thailand auch eine Überraschung parat. Plötzlich steht ein junges thailändisches Mädchen mit einem Baby vor ihm, und er soll Vater dieses Kindes sein.

Deutschland 2002
Musik: James Last, Hans Günter Wagener
Kamera: Dieter Sasse, Holger Greiß
Buch: Marlies Ewald, Thomas Hernadi, Charles Lewinski, Sabine Thiesler
Regie: Michael Steinke
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF

Darsteller: Kapitän Paulsen - Siegfried Rauch, Beatrice - Heide Keller, Dr. Horst Schröder - Horst Naumann, Helma - Carin C. Tietze, Dr. Bernsheim - Peer Jäger, Susanne Erhardt - Angelika Milster, Stefan - Oliver Stritzel, Anuschka / Frieda - Susanne Uhlen, Otto Kerner - Markus Majowski, Holger - Nick Wilder, Rudi Martini - Horst Bollmann, Linda - Nadine Fano und andere      
Gast: André Rieu

Text: ZDF
(Erstsendung: 26.12.2002)