Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Sonntag, 10. Februar 2008

Kilimandscharo - Malediven - Indien

Foto: ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff - Kilimandscharo - Malediven - Indien

Die Reise mit der 'MS Deutschland' führt die Passagiere diesmal in die zauberhafte Welt des Indischen Ozeans zu den Malediven, die mit Palmen und Brotfruchtbäumen bewachsen und von Sandstränden und klaren Lagunen umgeben sind. Weiter geht es dann zum Kilimandscharo, einem Weltnaturerbe und dem höchsten Bergmassiv Afrikas. Abschluss einer weiteren unvergesslichen Tour ist dann Indien.

Doch diese Reise der "MS Deutschland" ist auch aus einem ganz anderem Grund etwas Besonderes, denn es sind einige Passagiere an Bord, deren Schicksal auf faszinierende Weise miteinander verwoben sind.

Hauptfigur der Reise ist Philipp Bernauer, ein alter Freund des Kapitäns, der nach schwerer Krankheit sein persönliches Leben neu geordnet hat. Er möchte diese große und einzigartige Reise nutzen, um sich bei einigen Menschen, die für ihn irgendwann einmal eine große Rolle gespielt haben, zu bedanken und andere, um sie um Verzeihung zu bitten. Deshalb hat er diese Menschen – ohne dass sie erfahren haben, wer dahinter steckt – auf geschickte Weise auf der MS Deutschland zusammengebracht. Nach und nach will Philipp Bernauer sich während dieser Reise den Eingeladenen mit seinen wahren Gründen offenbaren. Sein Plan scheint aufzugehen, doch nimmt auch sein eigenes Leben erneut eine Wendung?

Da sind zunächst Katrin und Lara Kriegel, zwei Schwestern mit großem Altersunterschied, die davon ausgehen, dass sie von ihrer Mutter, die in einer Lodge am Kilimandscharo lebt, zu dieser Reise eingeladen wurden, um sie dort zu besuchen. Doch schnell begreifen sie, dass ihr Zusammentreffen mit Philipp Bernauer einige Überraschungen birgt, die ihr Leben verändern werden ...

Doktor Schröder bekommt auf dieser Reise eine junge, gut aussehende Assistenzärztin an die Seite gestellt. Er ist von der ersten Minute an sehr angetan von ihr und erfährt, dass sie die Reise auch aus Liebeskummer angetreten hat, um sich abzulenken. Weder Doktor Schröder noch sie ahnen, dass auch hinter diesem Arrangement wieder Philipp Bernauer steckt.

Die junge Hotelierstochter Victoria Stein absolviert zur Zeit ein Praktikum auf der "MS Deutschland" und erwartet ihre Eltern an Bord. Erika und Joachim Stein sind auf der Rückreise von einem Heimaturlaub in Deutschland zu ihrem Luxushotel auf den Malediven. Was nur die Besatzung weiß: Victoria hat sich inzwischen in Dennis, den Chef-Koch des Traumschiffes, verliebt. Victoria möchte auf keinen Fall, dass ihre kritische Mutter etwas davon erfährt. Denn vor ihr kann nur ein reicher Mann bestehen. Die Missverständnisse sind vorprogrammiert ...

Auch Kapitän Paulsen hat auf dieser Reise eine besondere Aufgabe zu erfüllen. Die Reederei hat ihn gebeten, dafür zu sorgen, dass Beatrice zu ihrem 25-jährigen Berufsjubiläum auf der "MS Deutschland" würdig gefeiert wird. Trickreich versuchen Kapitän Paulsen und Doktor Schröder aus Beatrice herauszubekommen, worüber sie sich am meisten freuen würde. Doch dadurch wird die Sache nur noch komplizierter.

Foto: ZDF und Dirk Bartling


Deutschland 2008
Regie: Hans-Jürgen Tögel
Buch: Barbara Engelke
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Holger Greiß

Darsteller: Siegfried Rauch (Kapitän Paulsen), Heide Keller (Beatrice), Horst Naumann (Dr. Horst Schröder), Günther Schramm (Philipp Bernauer), Rosel Zech (Katrin Kriegel), Lara Joy Körner (Lara Kriegel), Eva-Maria Meineke (Hedwig Andersen), Claudia Rieschel (Erika Stein), Peter Sattmann (Joachim Stein), Natalie OHara (Victoria Stein), Gunter Gillian (Dennis), Stephanie Kellner (Dr. Corinna Martens) u.a.




Folge 57