Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Freitag, 1. Januar 2016

Cook Islands

Foto: ZDF und Dirk Bartling

Das Traumschiff - Cook Islands 

Kapitän Burger und seine Crew nehmen Kurs auf die Cook Islands. Verborgen im Indischen Ozean liegt dieses traumhafte Paradies, das die Passagiere an Bord in seinen Bann ziehen wird.

Alexander Unruh will die Asche seines verunglückten Vaters holen. Noch ahnt er nicht, welche Rolle dabei Elisabeth Bach spielt, die er an Bord kennenlernt. Ebenfalls an Bord ist die junge Lektorin Mia, die nach vielen Jahren in ihre Heimat zu ihrem Vater zurückkehrt.

Noch auf See informiert Kapitän Burger sie, dass ein gewaltiger Zyklon auf ihre Heimatinsel Talapata zurast und die Inselbewohner evakuiert werden müssen. Ein Schock für Mia, denn ihr Vater weigert sich, seine Heimat zu verlassen.

Auch für Pflanzenforscherin Tessa ist die Reise etwas Besonderes. Sie sucht ihren Kollegen Magnus, der sie nach dem tragischen Tod seiner Tochter verlassen hat und nun einsam auf einer Insel nach Heilpflanzen sucht. Doch Tessa steht unter Beobachtung des gemeinsamen Arbeitgebers und soll herausfinden, ob Magnus lukrative Forschungsergebnisse gesammelt hat. Kann es für Tessa und Magnus ein Happy End geben?

Derweil kommen die Crewmitglieder Beatrice und Schifferle unabhängig voneinander auf die Idee, den Jakobsweg entlang zu wandern. Daher suchen beide nach einem Weggefährten. Kapitän Burger und auch Dr. Sander empfehlen sowohl Beatrice als auch Schifferle, die Suche im Internet zu starten. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden beginnen miteinander zu chatten, ohne zu wissen, wer der jeweils andere ist.

Foto: ZDF und Dirk Bartling

Deutschland 2016
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Titelmusik: James Last
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Marc Prill
Buch: Jürgen Werner, Katrin Ammon
Regie: Stefan Bartmann

Darsteller: Kapitän Victor Burger - Sascha Hehn, Beatrice - Heide Keller, Dr. Sander - Nick Wilder, Oskar Schifferle - Harald Schmidt, Tessa Gerber - Fanny Stavjanik, Elisabeth Bach - Janina Hartwig, Mia Alesana - Amy Mußul, Alexander Unruh - Florian Fitz, Magnus Tennstett - Rufus Beck, Peter Hellmann - Volkert Kraeft, Klaus Parker - Oliver Stritzel, Karim Iro - Jeremiah Tauamiti, Frank Cullem - Urs Althaus

Deutsche Erstausstrahlung, Fr 1. Januar 2016 - ZDF - 20:15
Text: ZDF