Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Montag, 26. Dezember 2022

Coco Island

In Begleitung von Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, 2.v.r.) besucht Max Parger (Florian Silbereisen, r.) seine Freunde Oliver (Wayne Carpendale, l.) und Phillip Brand (Luke Mockridge, 2.v.l.) auf den Malediven. Foto: ZDF und Dirk Bartling.


Das Traumschiff - Coco Island

Unter dem Motto Weihnachten auf See und den Malediven nimmt Kapitän Parger Kurs auf Coco Island, wo die Gäste und die Crew des "Traumschiffs" die Festtage verbringen werden.

Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem "Traumschiff" ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint.

Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja, die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski anbandelt. Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter, die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm und die Schiffsärztin Delgardo zu - nur Hanna Liebhold schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen.

Deutschland 2022
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Biljana Brezo
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Meinolf Schmitz
Buch: Jürgen Werner
Regie: Helmut Metzger

Darsteller:
Kapitän Max Parger Florian Silbereisen
Hanna Liebhold Barbara Wussow
Staff-Kapitän Martin Grimm  Daniel Morgenroth
Dr. Jessica Delgado Collien Ulmen-Fernandes
Sonja Himmelberg         Tina Ruland
Daniel Himmelberg Marek Erhardt
Ulrike Himmelberg         Gaby Dohm
Stefan Kaminski Reiner Schöne
Julia Stetter Patricia Meeden
Jan Kaminski Jan Sosniok
Annika Stetter Emilia Djalili
Oliver Brand Wayne Carpendale
Phillip Brand Luke Mockridge
Annemarie Annemarie Carpendale
Paul         Leander Pütz
und andere
Gast: David Garrett

Deutsche Erstausstrahlung: Montag, 26. Dezember 2022 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF