Leinen los ins Liebesglück. Mit dem Traumschiff rund um die Welt - und die schönsten Plätze unserer Erde genießen

Dienstag, 26. Dezember 2023

Utah

Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen, l.), Martin Grimm (Daniel Morgenroth, 2. v. l.), Hanna Liebhold (Barbara Wussow, 2. v. r.) und Dr. Jessica Delgado (Collien Ulmen-Fernandes, r.) steht eine spannende und turbulente Reise nach Utah bevor. Foto: ZDF und Dirk Bartling.


Das Traumschiff - Utah


Die Gäste des "Traumschiffs" erwartet eine turbulente und spannende Reise nach Utah. Eine Reise, die auch für Max Parger und seine Crew unvergessen bleibt.
Staff-Kapitän Martin Grimm ist in Utah mit seinem alten Freund Stefan Fieringer zu einer Motorradtour verabredet. Hanna Liebhold sorgt dafür, dass er Kapitän Max Parger mit auf die Tour nimmt. Die Fahrt durchs Monument Valley läuft aber alles andere als entspannt.
Erst versucht ein schwarzer Pick-up, die Motorradfahrer von der Fahrbahn zu drängen, und dann werden Martin Grimm und Max Parger auch noch vom Sheriff verhaftet. Ohne Möglichkeit, Kontakt mit Stefan oder der Reederei aufzunehmen, droht ihnen eine Nacht in der Gefängniszelle. 
Annika hat ihren Mann Markus Becker mit einem Arbeitskollegen betrogen und dadurch ihre Ehe in eine tiefe Krise gestürzt. Die Reise ist der letzte Versuch, ihre Ehe zu retten. Doch Annikas Schuldgefühle und Markus' Selbstzweifel sind so groß, dass es beim Landausflug zu einem Eklat kommt. Auf der Farm von Amy und Mike erkennen sie jedoch, worauf es wirklich ankommt.
Als ausgewiesener Hypochonder ist für Jens Kessler das "Traumschiff" einer der wenigen Orte, an denen er sich sicher fühlt. Denn dort an Bord ist die Frau, die seinen "Tempel" kennt: die Schiffsärztin Dr. Delgado. Doch auf dieser Reise muss er die Aufmerksamkeit der Ärztin mit einem anderen Hypochonder teilen: Oskar Schifferle stellt dieselben Ansprüche an Dr. Delgado, und so kämpfen beide um deren volle Aufmerksamkeit.

Deutschland 2023
Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ORF
Schnitt: Ann-Sophie Schweizer
Musik: Hans Günter Wagener
Kamera: Philipp Timme
Buch: Jürgen Werner
Regie: Eva Wolf

Darsteller:
Kapitän Max Parger - Florian Silbereisen
Hanna Liebhold - Barbara Wussow
Staff-Kapitän Martin Grimm - Daniel Morgenroth
Dr. Jessica Delgado - Collien Ulmen-Fernandes
Oskar Schifferle - Harald Schmidt
Annika Becker - Teresa Klamert
Markus Becker - Martin Bruchmann
Jens Kessler - Ingolf Lück
Stefan Fieringer - Wolfgang Fierek
Mike Renner - Ben Blaskovic
Amy Adair - Michelle Glick
Steve McCrown - Kai Pflaume
und andere

Deutsche Erstausstrahlung: Dienstag, 26. Dezember 2023 - ZDF 20:15 Uhr
Text: ZDF